© DCT / Shan Baodong
Nachdem der dritte von der Deutschen Handelskammer in China, der diplomatischen Vertretung Deutschlands in China und Lufthansa gemeinsam Charterflug für zurückkehrende deutsche Manager und deren Familienangehörige am gestrigen 9. Juli in Qingdao gelandet ist, hatten die Kollegen des Deutsch-Chinesischen Treffpunktes Qingdao heute alle Hände voll zu tun, um einen Qingdaoer Willkommensgruß für die Gäste vorzubereiten: Aktuelle Lektüre, Pflegemittel und auch eine Flasche des berühmten Tsingtau-Biers wurden verpackt.
© DCT / Liu Xiaoyan
200 Geschenkbeutel sind auf dem Weg ins am Strand des Gelben Meeres gelegene Mangrovenwald-Hotel, wo die Gäste zwei Wochen in Quarantäne verbringen, um anschließend an ihre Wohn- und Arbeitsorte weiterzureisen.
© DCT / Du Wenting
Im Auftrag der Qingdaoer Stadtregierung koordiniert der Deutsch-Chinesische Ökopark die notwendigen Quarantänemaßnahmen für die ankommenden Charter-Flugzeuge mit Managern aus Deutschland. Mitarbeiter des Ökoparks, die perfekt Deutsch beziehungsweise Englisch sprechen, stehen rund um die Uhr im Quarantäne-Hotel als Ansprechpartner bereit und helfen, mögliche Probleme schnell zu lösen und besondere Wünsche zu erfüllen.
© DCT / Zhao Wei
Zuvor hatten die Ökopark-Kollegen bereits die Reisenden des von Daimler organisierten Charterfluges betreut. In den kommenden zwei Wochen werden in Qingdao zwei weitere AHK-Charterflüge erwartet, und die Mitarbeiter des Deutsch-Chinesischen Ökoparks freuen sich, auch dann würdige Gastgeber zu sein.